A-Wurf

Kopfzeilenbild  

Dailuaine

Golden Retriever

 

Homepage :: Deutsch :: English
 A-Wurf

 

Unser erster Wurf. Zum Decken sind wir nach Belgien gefahren. Beangee Jack of all Trades war damals ein aufgehender Stern im Showbusiness. Und wochenlange Recherchen in den Ahnentafeln, gehortet in Kilopaketen Papier, wiesen nach, dass er nahezu perfekt zu Sunshine passte. Es hat alles prima geklappt, Sunshine war keine Jungfrau mehr und aufgenommen hat sie auch.

Der Wurftermin kam immer näher, jede Körperbewegung von Sunshine wurde als Wehe gedeutet, aber natürlich hat es gedauert. Alle in der Familie waren ganz aufgeregt - nur Sunshine nicht. Die war eine perfekte Mutter.

8 Welpen in 5 1/2 Stunden - ganz ohne Komplikationen.

Der Wurfabnahmebericht sagt dazu: Freundliche, zutrauliche Welpen, sehr einheitlicher Wurf mit vorzüglichem Pigment. Vorzüglich sozialisiert. Sehr schöne Welpenaufzucht.

Gar nicht so schlecht für den ersten Versuch - oder?!

 

 

Zurück zu Zucht Historie