D-Wurf
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English
 
 
D-Wurf

 

 

Sunshine zum Vierten. Aber zum ersten Mal, dass wir einen Deckrüden aus Deutschland genommen haben, zwar kein reinrassiger Deutscher, aber immerhin. Das Bild links ist übrigens das offizielle Verlobungsphoto - nicht das Hochzeitsphoto.

Aus diesem Wurf haben wir gleich zwei Hündinnen behalten. Nach all dem Pech vorher , keine der Hündinnen, die wir behalten haben durfte in die Zucht (außer Josie), wollten wir diesmal auf Nummer Sicher gehen. Und wie's so geht, beide sind zur Zucht zugelassen, beide sind prächtige Hündinnen und wir sind froh, dass wir sie haben - mein Mann auch, auch wenn er es nie zugeben würde. Behalten haben wir Diamonds 'n' Pearls (Pearl) und Destiny's Child (Layla).

Und noch ein ganz toller Hund kommt aus diesem Wurf: Dailuaine Double Deuce ist Deckrüde und sogar in einem Buch als Vorbild der Rasse verewigt. Bei so viel Lob spar ich mir diesmal die Zitate aus dem Wurfabnahmeprotokoll, aber es war trotzdem wieder ganz nett.

 

zurück zur Zucht Historie