Der Ursprung
Kopfzeilenbild
Golden Retriever
Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Unsere Hunde
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt

 
 
Der Ursprung
 

 

Eine kleine Geschichte am Rande zum Entstehen meines Zwingernamens:

Mein verstorbener Vater war ein großer Freund und Kenner von Malt Whisky. Er besaß ein Buch, in dem alle Malt Whiskies beschrieben und bewertet sind („Malt Whisky“ von Michael Jackson), auch über Herkunft und Besonderheiten der einzelnen Marken berichtet wird.Und da mein erster Golden (Glenailsa Crackerjack, inzwischen Multi Champion) aus Schottland, der Wiege der Goldens, stammt, wollte ich einen Zwingernamen haben, der daran anknüpft.


In dem besagten Buch fand ich den Namen Dailuaine, er gefiel mir und so ist alles gekommen. Dailuaine
ist gälisch und heißt „Grünes Tal“ und wir wohnen im Gründautal - paßt doch perfekt zusammen, oder? Aber ganz ehrlich, was Dailuaine heißt, habe ich erst nach der Geburt des ersten Wurfs von schottischen Freunden meines Vaters erfahren. Aber Intuition ist eben auch was wert.

Alle Welpen werden übrigens bei der Wurfabnahme mit Dailuaine Whisky getauft.

 

 

zurück zum Dailuaine Zwinger