Die Erfolge
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

  Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Der Ursprung
Die Philosophie
Die Erfolge
Unsere Hunde
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt

 


 

Die Erfolge

 

 

Es gibt drei Arten von Erfolg, die für mich zählen:

Das Wichtigste ist das Züchten freundlicher, wesensfester Hunde. Und Erfolg ist, wenn alle, die einen Hund von uns haben, mit ihm glücklich sind. Und bisher habe ich da keine Klagen gehört - ganz im Gegentum. Darauf bin ich stolz und darüber bin ich glücklich.

 

Die zweite Art von Erfolg ist die, wenn Fachleute konstatieren, dass meine Hunde zu den besten Vertretern ihrer Rasse gehören. Deshalb macht es mich stolz und glücklich, dass ich zwei Multi-Champions zu Hause habe oder hatte. Unser Cracker ist deutscher Jugend-Champion, deutscher Champion, VDH-Champion und Luxemburger Champion geworden. Unsere Sunshine ist deutscher und VDH-Champion, Luxemburger Champion und deutscher Veteranen-Champion.

 

Und die dritte Art von Erfolg ist die, dass meine Hunde nicht nur schön sind, sondern auch noch richtig arbeiten können, also jagdlich einsetzbar sind. Auch hier sind Cracker und Sunshine Vorreiter, beide haben die JEPS bravourös bestandern, das ist die Jagdeignungsprüfung / Schweiß. Leider geht das aus vereinspolitischen Gründen zur Zeit nicht, dass unsere Hunde Jagdprüfungen machen. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Ein paar unserer Nachzucht-Hunde "arbeiten" erfolgreich auf einem anderen Gebiet: Sie sind treue Begleiter und Helfer für ihre behinderten Besitzer. Da geht mein Herz besonders auf.

Bin ich zufrieden mit dem Erfolg?  - Ja!