Die Philosophie
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Der Ursprung
Die Philosophie
Die Erfolge
Unsere Hunde
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt
 

Die Philosophie


 

Mein Golden Retriever Zwinger besteht seit 1996 und ich nehme es mit der Verantwortung einer Züchterin sehr ernst. Ich habe mir von Anfang an das Zuchtziel gesetzt, nur mit exzellenten, wesensfesten, gesunden und vor allem typischen Hunden, die dem Rassestandard in wirklich allen Punkten entsprechen, zu züchten.

 

Der Zuchtzwinger, aus dem meine Stamm-Zuchthündin stammt, ist weltbekannt für wesensfeste, typische und liebevolle Golden Retriever. Ich schätze mich glücklich, und es ist eine Ehre, aus diesem Zwinger in England einen Hund bekommen zu haben. Sie ist in allen Dailuaine-Golden-Retrievern verewigt. Als Vatertiere werden ausschließlich ebenso freundliche, wesensfeste, gesunde, liebevolle und exzellente Vertreter der Rasse als Deckrüde eingesetzt.

Da mir alle meine Welpen so sehr ans Herz gewachsen sind, lege ich allergrößten Wert auf ein gutes Zuhause für „meine Kinder“. Bestimmt gehen dem einen oder anderen einige Fragen und Gespräche etwas auf den Keks, aber ich will halt sicher gehen. Und es ist auch schon passiert, dass ich den Welpen in letzter Minute nicht abgegeben habe, weil mich etwas gestört hat. Oder ich habe darauf bestanden, dass der Hund wieder zu mir zurückkommt. Im Zweifelsfall entscheide ich immer für den Hund. Das mag anmaßend und hart klingen, aber ein Welpe kann seiner Familie nur so viel Liebe und Freude zurückgeben, wie ihm oder ihr entgegengebracht wird Und da will ich sicher gehen, dass das klappt..

 

Meine Verantwortung als Züchter hört auch dann nicht auf, wenn der Welpe längst in seiner neuen Familie lebt. Sollten Fragen, Probleme oder auch nur ein unbändiges Mitteilungsbedürfnis auftreten, werde ich mein Bestes tun, um jedem mit Rat, Tat und Mitfreude zur Seite zu stehen und zu helfen. Das gilt auch und ganz besonders dann, wenn irgendetwas eintritt und man seinen Liebling nicht mehr behalten kann

 

zurück zum Dailuaine Zwinger.