J-Wurf
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English
 
 
J-Wurf

 

 

 

Nach dem Chaos-Wurf Gott-sei-Dank ein absolut normaler und problemloser Wurf. Aber der Shadow hat wohl auch dazu beigetragen. Der alte Bock war immerhin schon 11 Jahre alt, als er endlich durfte. Aber das ist eine andere, traurige Geschichte, immerhin mit Happy End.

Dieser Wurf hat uns viel Freude gemacht und eine Hündin haben wir daraus behalten, unsere Jewel. Hoffentlich klappt das bei ihr mit der Zuchtzulassung, denn über Shadow haben wir damit eine der ganz klassischen englischen Linien in der Ahnentafel, auf der man toll aufbauen kann.

Dem wurfabnehmenden Zuchtwart hat auch gefallen, was er gesehen hat: Sehr schöne Aufzuchtleistung, sehr homogener Wurf, vielversprechende Gebäudeanlagen, typische Köpfe, bestens sozialisiert, absolut frei von Ängstlichkeit oder Scheu gegenüber Fremdpersonen.

Das ist auch kein Wunder, weil wir zu der Zeit gleichzeitig zwei Würfe hatten und das bedeutet, dass bei uns zeitweise mehr Menschen waren als im Frankfurter Flughafen - Welpenkäufer überall.

 

zurück zur Zucht Historie