Josie
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Unsere Hunde
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt

 


 Josie

Josie alias Dailuaine Compliments to Peace war die Erste aus Sunshines Nachzucht, die wir für die Zucht eingesetzt haben. Aber bis es so weit war, war es ein langer Weg. Denn ursprünglich ist sie von uns als Welpe an ein junges Paar abgegeben worden. Zunächst war auch alles Friede, Freude, Eierkuchen. Josie hat sich toll entwickelt und ist so sensitiv, dass sie ihr Frauchen, die Diabetikerin ist, nachts geweckt hat, wenn sie unterzuckert war. Aber dann ging die Beziehung den Bach runter und Josie wurde ein Scheidungskind.  Die beiden konnten oder wollten dem anderen den Hund nicht gönnen und bevor Josie ganz kaputtging, habe ich sie lieber zurückgeholt.Und das ganze Auseinandergehen muss nicht so wirklich ruhig hergegangen sein, denn als wir zu Hause hatten, war sie etwas verstört und schreckhaft. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis sie wieder ganz in Ordnung war - wahrscheinlich, weil sie so empfindsam und sensibel ist.

Josie ist kein Showgirl, das behagt ihr nicht sonderlich, sie hat ihre Pflichtschauen absolviert, aber dann haben wir sie damit in Ruhe gelassen. Dafür hat sie andere Qualitäten: Sie produziert wunderbare Welpen. Irgendwie versteht sie es, das Beste aus dem Kerl rauszuholen und mit ihren Vorzügen zu paaren. Und als Mama ist sie nicht zu übertreffen. Eine Glucke ist eine Rabenmutter dagegen.

 

zurück zu unseren Hunden