Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

  Homepage :: Deutsch :: English
 
 
The Dailuaine Kennel
Our Dogs
Kennel History
Puppies
Photogallery
Links to
Contact

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Juicy

Jüicy heißt richtig Dailuaine Zingapore Zling und ist aus Ruby und Beethoven, den Fachleuten sicher eher bekannt als Trewater Rapunzel und SH CH Beethoven Of The Hellacious Acres. Geboren wurde sie am 03.08.2012 in unserem Z-Wurf, wie ihr Name überdeutlich zeigt.

Ihr Stammbaum ist im wahrsten Sinn des Wortes nicht von schlechten Eltern. Wer sich damit etwas auskennt, wird viele unsere Rasse prägenden Namen wiederfinden. Wer sich damit nicht auskennt, darf ausnahmsweise mal rot sehen, denn rot sind die Champions iun der Ahnentafel, und davon gibt's 'ne ganze Menge.

Hier das Pedigree zum Zungenschnalzen:

 

 

 

 

 

 

 

 

SH CH
Beethoven Of The Hellacious Acres

 

Int. SH CH

Dewmist Silk Symphony

 


SH CH
Erinderry Gaelic Minstrel

SH.CH.  Erinderry Diamond Edge Of Glenavis

CH Papeta Philosopher

CH Erinderry Amber Of Tyrol


SH CH Erinderry Firebird

SH CH Tyrol Evening Shadow

Galalith Charlie Girl

 

SH CH
Styal Silksilla

SH.CH.

Remington Rory

CH Paudell Easter Plantaganet atKerrien

SH CH Styal Snow Flake Of Remington

Styal Scottish Symphonia

SH CH Kulawand Celtic Sun

Styal Superscotia

SH CH
Philomena Of The Hellacious Acres

Int. CH
Taram Du Bois
De La Rayere

Int. CH
Beeangee Jumping Jack Flash

CH Ritzilyn Cockney Robin

Stanroph Spring Breeze At Beeangee

Int. CH  Alibren Mon Chérie avec Stanroph

CH Stanroph Squadron Leader

SH CH Alibren Uhura

SH CH
Ramchaine Green Glitter

SH CH  Erinderry Just The Ticket From Bluewaters

SH CH Gunhills Blue River

Int. CH Erinderry Firebird

Remington Requisite
Of Ramchaine

SH CH Elswood The Highlander

Remington Rosette

 

 

 

 

 


 

 

Trewater Rapunzel

 

SH CH

Shardanell Castaspell

 

Ipcress Sir Thomas

SH.CH. 

Perrimay Hugo Of Fenwood

Sansue Castalian

Perrymay Sea Harp


Ipcress Sky Blue

Ipress Sea Bird

Lindjan Tiddly Wink Of Ipress


Lovehayne Scarlet

Sage For Shardanell

SH.CH.

Elswood The Highlander

SH.CH. Jobeka Jasper Of Nortonwood

SH.CH. Westley Clementina

Lovehayne Marcasite

CH. Gatchells Limerick To Lovehayne

Sandusky Josee To Lovehayne

D CH

Trewater Ripple

Trewater Latino

At Gowergold

Gatchells Jazz Player

Mindaro Nawlins Jazz

Silversky Sundancer By Gatchells

Trewater Sadie

Trewater Trick Of The Light

SH.CH. Sandusky Khamsin At Trewater

Ritzilyn Bucks Fizz

At Trewater

SH.CH.

Perrymay Hugo Of Fenwood

Sansue Castalian

Perrymay Sea Harp

SH. CH.

Rizilyn Stage Door Jenny

CH. Ritzilyn Cockney Robin

Ritzilyn Centre-Fold

Und ich kann sagen, das, was der Stammbaum versprochen hat, hat er auch gehalten. Für mich ist sie mit Sicherheit eine der schönsten Golden Hündinnen, die ich kenne. Aber das ist ja wohl klar.

Hören wir doch mal rein, was eine bekannte englische Züchterin und Zuchtschaurichterin - Mrs. Jane Cring vom Linoaks Kennel - über Juicy sagt: " Very pretty head, super dark eye and pigment. Strong neck, flowing into a level topline. Excellent front and aft construction, good bone, tight feet. Moved well, when settled."

Und in ihrem Zuchtzulassungsbericht steht über Juicy: "Gute Grösse, vorzügliche, typvolle Hündin mit femininem Kopf, sehr dunklen Augen, vorzüglicher Behang und viel Ausstrahlung. Raumgreifende Bewegung."

Hab ich doch gesagt, nur kürzer!

Und wie ist ihr Wesen? Juicy ist mit der liebste, netteste, symphatischste Hund, den ich kenne. Aber, holen wir mal lieber eine zweite Meinung dazu ein - die der Wesensrichterin und die kennt mehr Hunde als ich: "Eine noch sehr junge, fast 10 Monate alte lauffreudige Hündin, die sich in der Meute sehr wohl fühlt. Sehr sicher begegnet sie Artgenossen und fordert beide Geschlechter zum Spiel auf. Hierbei zeigt sie sich sehr ausdauernd, mit viel Temperament. Mit ihrer Besitzerin bildet sie ein schönes Team. Sie zeigt einen guten Heimkehrtrieb auf vertrauensvoller Basis. Auf ein Spiel mit der Richterin läßt sie sich nicht ein, Fremdpersonen begegnet sie zurückhaltend. Die optieschen und akkustischen Angebote schaut sie sich skeptisch an. Bei den Schüssen zurückhaltend, ohne anhaltend beeindruckt zu sein. Die Hündin ist schußfest."

Auch nicht schlecht - oder?

Und was mag ich an ihr?  Natürlich ist sie eine der schönsten Vertreterinnen ihrer Rasse, die ich je gesehen habe, aber ehrlich, was ich wirklich mag, ist ihre übersprudelnde Freundlichkeit, ihre schier unbremsbare Aktivität, ihre Anhänglichkeit, die Ausdauer beim Kuscheln, ihr ungeheurer will-to-please.

Was ich nicht an ihr mag? - siehe oben, nämlich dann, wenn es von allem etwas zu viel wird. Mein Ehegesponst, der "einzig-wahre-und-unfehlbare Hundepapst" sucht noch immer den Knopf zum Abstellen bei ihr.

Auch den Showring hat sie sich schon mit Bravour gemeistert und ihr erstes Tickets bereits gelöst,

Sie hat ihre Zuchtzulassung und darf jetzt dürfen

HD: A2/A2

ED: 0/0

Augen: frei

Formwert: vorzüglich

Ohne Auflagen zur Zucht freigegeben.

Und das haben wir ganz in Ruhe und mit aller Sorgfalt angegangen ihr erster Wurf wird unser FF-Wurf sein. Aber den müßt Ihr erst auf unserer Website suchen. Ein kleiner Tipp noch: was bei einem Wurf geworfen wird, nennt man Welpen.Na denn man los - und frohes Gelingen!

Vorher könnt Ihr aber hier noch ein paar Bilder von Juicy anschauen:

 

Das ist Juicy im zarten Alter von 7 Wochen.

Das ist sie mit 5 Monaten - links zusammen mit ihrem Bruder Zailor, sie ist das mit den spitzen Ohren.

So sah sie mit 1 1/2 Jahren aus - eine richtig photogene Schönheit, oder?

Das ist sie auf einer Ausstellung mit knapp zweiJahren.

Da ist sie drei und jetzt sieht sie richtig erwachsen aus.

Jetzt ist sie reif für Babies - mal sehen, ob's klappt. Mehr dazu seht Ihr unter Welpen und FF-Wurf.

zurück zu unseren Hunden