K-Wurf
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English
 
 
K-Wurf

 

Josies dritter Wurf und auch ein ganz toller. Zwar gab es leider zwei tote Welpen, aber dafür sind die vitalen wunderbar gelungen. Josie war wie immer eine ganz tolle Mama, auch wenn sie diesmal mit Wurfkiste Zwei vorlieb nehmen musste, was ihr am Anfang nicht gepasst hat, da wollte sie lieber ihre Welpen im Wäschekorb kriegen als in der ungewohnten, neuen Wurfkiste. Wir hatten dann ein Einsehen und haben den J-Wurf für die Geburt ins Exil geschickt und Josie in ihrer gewohnten Kiste gebären lassen. Sie hat es uns mit prima Welpen gedankt.

Das war alles so aufregend, weil nicht nur hunderttausende Welpenkäufer andauernd da waren, nein, auch eine Zeitungsjournalistin war da und dann noch ein Fernsehteam. So berühmte Welpen hatten wir noch nie. Was blieb der armen Zuchtwartin also anderes übrig, als ganz positiv über diesen Wurf zu schreiben: Sehr schöne Welpenaufzucht, gleichmäßiger, typischer Golden-Wurf, freundliche, aufgeweckte Welpen, die super sozialisiert wurden.

Kein Wunder bei dem Massenauflauf, da haste einfach keine Chance, asozial zu werden.

 

zurück zur Zucht Historie