L-Wurf
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English
 
 
L-Wurf

 

Das ist Josies vierter Wurf, aber eigentlich sollte es der dritte gewesen sein. Aber damals fehlte Duncan (Trebell Taken By Storm) noch ein einziges Showergebnis für die Zuchtzulassung. Damals ging es nur um Tage, aber Josie war schneller.

Wie dem auch sei, aufgeschoben war wirklich nicht aufgehoben und so hat es halt jetzt geklappt. Und wie! Ganz tolle Welpen mit einem super Wesen - sanft und zutraulich, aber keine Schlafmützen..

Einen Wermutstropfen hat's aber trotzdem gegeben. Denn am Anfang waren es fünf Welpen, aber ein Mädel hat es nicht geschafft. Unsere Miss Violet ist nach 9 Tagen gestorben, sie hatte ein Darmproblem und trotz mehrtägigem Zufüttern per Hand - rund um die Uhr alle zwei Stunden - nahm sie nicht genug zu und wurde immer schwächer und schwächer, bis es nicht mehr ging. Unser Trost ist, dass die anderen 4 sich so toll entwickelt haben.

Noch was vergessen? Ach ja - der nun schon nicht mehr wegzudenkende Auszug aus dem Wurfabnahmeprotokoll: "Sehr vielversprechender Wurf. Optisch zwar different, aber durchgängig ausgezeichnete Gebäudeanlagen. Typische , ausdrucksvolle Köpfe, sehr schöne Knochenstärke und Fellanlage. Vorzüglich pigmentiert. Verspielt, neugierig und interessiert. Gegenüber Fremdpersonen frei von Scheu und Ängstlichkeit. Sehr schöne Sozialisierung."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - außer: er hat Recht, der Herr Zuchtwart.

 

 

zurück zur Zucht Historie