M-Wurf
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English
 
 
M-Wurf

Für Skye habe ich mir als Ehemann auf Zeit Moorfield Morning Archibald ausgesucht und der wohnt in Österreich, wie sein Name ja schon verrät. Archie habe ich schon seit Jahren im Auge, wohl, weil er mich an unseren alten Cracker erinnert. Seine imposante Erscheinung, sein tolles Wesen und sein edler Charakter haben es mir angetan. Dazu kommt er noch aus gutem Haus, seine Abstammung passt perfekt zu Skye - Herz, was willst Du mehr?! Außerdem wird es spannend, weil zwei grundverschiedene Charaktere aufeinandertreffen. Auf der einen Seite der Charakter-Softie, auf der anderen Seite ein absoluter Wirbelwind.

Also Spannung pur! Und hier ist das Brautpaar:

 

 

Und hier der Stammbaum der Welpen:

 

Am 15. Oktober war es so weit. 2 Tage zu früh, dafür auch 2 Welpen weniger als erwartet. Aber was soll's - Mathematik mit großen Zahlen (das ist alles, was über drei hinausgeht) ist halt nicht jedermanns Sache.

Des Rätsels Lösung: Skye hat 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht - zwei Mädels und 4 Buben.

Und hier sind sie - unsere Prachtköttel:

Was fehlt noch? - natürlich der Bericht des Zuchtwarts:

"Freundliche, zutrauliche, typische Golden-Welpen mit jeder Menge Tail-Action, super Fell- und Gebäudeanlagen, sehr schönes Pigment. Sehr schöne Welpenaufzucht im Familienverband, super sozialisierter, vielversprechender Wurf."

Guter Zuchtwart, hat alles richtig erkannt.

zurück zur Zucht Historie