Kopfzeilenbild
Golden Retriever
  Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Unsere Hunde
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt
 
 

R-Wurf
 

Unsere Jewel ist halt schon was Besonderes für mich, weil sie die Amirene-Linie, die das Fundament meiner Zucht ist, so ideal fortschreibt. Ihr Vater ist Shadow (Amirene Wind in the Willows) und ihre Oma ist Sunshine (Amirene Dream On) - die Stamm-Mutter meiner Zucht.

Deshalb habe ich den Deckrüden mit größter Sorgfalt ausgesucht. Einerseits wollte ich frisches Blut in die Linie bringen, andererseits sollte der Knabe von seinem Wesen, seiner Abstammung und natürlich auch vom Aussehen her zu Jewel passen und ihre Vorzüge weiter ausbauen. Nun, ich habe ihn gefunden - diesen Wunderknaben, der würdig ist, meiner Jewel die Jungfernschaft zu nehmen . Sein Rufname ist Sky.

 

Hier ist die Ahnentafel:

 

Vielen Dank an Greta und Armand, dass sie ihren Sky an unsere Jewel gelassen haben, für ihren Einsatz beim Decken, für ihre Gastfreundschaft und für die herzliche Art, wie sie uns aufgenommen haben. Und vielen Dank natürlich an Sky, dass er sich nicht lange bitten ließ.

 

                                               

                   

                   

                   

                  

Für mich kein Wunder, dass die alle so toll gelungen sind, da muss man sich nur den Vater und die Mutter anschauen. Aber ich empfinde prinzipiell alle meine Welpen als die schönsten der Welt.

Wollen doch mal schauen, was Frau Zuchtwart dazu sagt:

"Ausgeglichene, lebhafte, saubere Welpen von gleichmäßig schönem Typ, schöne Fellanlagen und tolles Pigment, typische Golden Welpen ...Sehr schön sozialisierte und zutrauliche Welpen. Die Züchterin hat sich super viel Mühe gegeben mit der Aufzucht!"

Klingt ja so ähnlich - oder?!

Zurück zur Zucht Historie