Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

  Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Unsere Hunde
Cracker
Sunshine
Josie
Leyla
Pearl
Skye
Ruby
Jewel
Sunny
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt

 

 

 
 

Ruby

Ruby heißt richtig Trewater Rapunzelund ist aus Ripple und Harry, den Fachleuten eher bekannt als
D CH Trewater Ripple und SH CH Shardanell Castaspell. Beide sind alte Bekannte von mir, die eine mehr als der andere. Ripple hat früher mal mir gehört, ich habe sie zum Deutschen Champion gemacht, bevor sie wieder zu ihrer Züchterin zurück ging. Harry habe ich auch schon mal als Deckrüden benutzt für unseren P-Wurf. Ich wußte also genau, was ich von Ruby zu erwarten hatte und das ist auch eingetroffen.

Hier ihr Stammbaum - zum Zungenschnalzen:

SH CH
Shardanell Castaspell

Ipcress Sir Thomas

SH.CH. 
Perrimay Hugo Of Fenwood

Sansue Castalian

Perrymay Sea Harp

Ipcress Sky Blue

Ipcress Sea Bird    

Lindjan Tiddly Wink Of Ipcress

Lovehayne Scarlet Sage For Shardanell


SH.CH.

Elswood The Highlander

SH.CH. Jobeka Jasper
Of Nortonwood 

SH.CH: Westley Clementina

Lovehayne Marcasite

CH. Gatchells Limerick To Lovehayne

Sandusky Josee To Lovehayne

D CH
Trewater Ripple

Trewater Latino
At Gowergold

Gatchells Jazz Player

Mindaro Nawlins Jazz

Silversky Sundancer
By Gatchells

Trewater Sadie

Trewater Trick
Of The Light

SH CH Sandusky Khamsin At Trewater

Ritzilyn Bucks Fizz At Trewater

SH CH
Perrimay Hugo Of Fenwood

Sansue Castallan

Perrimay Sea Harp


SH CH
Ritzilyn Stage Door Jenny

 

CH
Ritzilyn Cockney Robin

Ritzilyn Centre-Fold

 

Ruby ist eine wunderschöne Hündin geworden und dazu ein richtiger Charakterhund. Sie ist absolut lieb, hat aber manchmal ihren eigenen Kopf und sie ist durchaus fordernd - ob's ums Fressen geht oder um Streicheleinheiten, aber dabei immer liebenswert.

Sie hat im Showring Karriere gemacht und einige erste Plätze eingefahren, aber ihre Showkarriere hat sie geopfert, um ihre Lieblingsrolle voll auszuleben - die Rolle der fürsorglichen Hundemama. 5 Würfe hat sie uns geschenkt, einer schöner als der andere der doch andersherum der andere schöner als der eine - für mich sind sie alle toll. Der HH-Wurf ist ihr letzer gewesen, jetzt ist sie in Rente - was das Kinderkriegen angeht.

Aber, wer weiß, vielleicht kehrt sie ja jetzt wieder in den Showring zurück - genug Qualität dafür hat sie ja.

 

Und hier noch ein paar bildliche Impressionen aus ihrem bisherigen Lebensweg:

:

 

 

 

 

 

 

Natürlich haben wir einige Hunde aus ihren Würfen behalten - mal schauen, was ihre nachzucht so alles auf die Beine bringt ...

 

zurück zu unseren Hunden