Sunshine
Kopfzeilenbild

Dailuaine

Golden Retriever

Homepage :: Deutsch :: English Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Unsere Hunde
Cracker
Sunshine
Josie
Leyla
Pearl
Skye
River
Ruby
Jewel
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt

 

 

Sunshine
 

Ich bin unendlich traurig. Meine Sunshine ist von uns gegangen. Am 16. Juni 2011 musste ich die schwerste Entscheidung treffen, die man als Hundebesitzer treffen muss. Ich musste Sunshine gehen lassen, sie in Würde sterben lassen, ohne dass sie leiden musste. 14 wundervolle Jahre haben wir miteinander verbracht, am Ende aber wollte sie nicht mehr und konnte sie nicht mehr und leiden sollte sie auch nicht. Ich bin so dankbar für die Zeit, die wir miteinander hatten. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben und es tröstet mich, dass ich sie in ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln weiterleben sehe - so wie hier:


Sunshine ist die Urmutter unserer Zucht. Mit ihr hat alles angefangen. Richtig heißt sie Amirene Dream On, für die, die nachschlagen wollen, wer in der achtzehnten Generation so 1901 mütterlicherseits die Vaterlinie prägt.

Sunshine hat einen unglaublichen Charme und ein Superwesen. Ich bin Margaret Woods immer noch unendlich dankbar, dass sie mir diesen Goldschatz überlassen hat. Und sie hat alle Erwartungen mehr als übertroffen. Sie wurde trotz Babypausen ziemlich zügig Champion im GRC, im VDH und in Luxemburg, hat ein paar Mal sogar die Gruppe 8 gewonnen. Sie ist ein richtiges Showgirl, das Spaß am Ausstellen hat - auch noch als Veteran. Dreimal ging sie da in den Ring, 3x hat sie gewonnen und schon war sie auch noch Deutscher Veteranen-Champion.

Dazu hat sie erstklassige jagdliche Eigenschaften, hat die JEPS glänzend bestanden, zur Verblüffung all der Jäger, die diesem Showhund nix zugetraut haben.

Und als Mutter war sie unschlagbar. 5 Würfe hat sie gehabt, 35 Welpen zur Welt gebracht und liebevoll umsorgt. Und noch heute als "liebe Oma" meint sie, dass alle Welpen ihr gehören, so rührend umsorgt sie sie. Sie (Wow, dreimal "sie" hintereinander, grandios!) ist die Basis meiner Zucht, alles baut auf ihr auf. Und das ist gut so!.

 

zurück zu unseren Hunden