Kopfzeilenbild
Golden Retriever
  Homepage :: Deutsch :: English
 
 
Der Dailuaine Zwinger
Unsere Hunde
Zucht Historie
Welpen
Bildergalerie
Links
Kontakt
 
 

V-Wurf
 

Der V-Wurf heißt V-Wurf, weil er ganz ohne Vremdgehen ausgekommen ist. Papa und Mama leben bei uns im Rudel, aber so nahe gekommen wie jetzt sind sie einander noch nie. Deshalb gilt auch hier: 1000 mal berührt, 1000 mal ist nix passiert und dann hat's Zoom gemacht.

Aber bevor man überhaupt in die Nähe vom Zoom-Machen kommt, kommt erst der theoretische Teil: Passen die beiden vom Typ her zusammen (wenn man kein Rassist ist, dann auf jeden Vall), passen die beiden vom Wesen her zusammen (auf jederen Vall), passen die beiden von der Ahnentafel her zusammen (auf jedsten Vall). Und bei dreimal ja wird die Lizenz zum Zoomen erteilt.

Hier kommt für die Spezialisten unter Euch die Ahnentafel, die ist wirklich was Besonderes.

 

 

 

 

  

 

 

Trewater Rapunzel

SH CH
Shardanell Castaspell

Ipcress Sir Thomas

SH.CH. 
Perrimay Hugo Of Fenwood

Sansue Castalian

Perrymay Sea Harp

Ipcress Sky Blue

Ipcress Sea Bird    

Lindjan Tiddly Wink Of Ipcress

Lovehayne Scarlet
Sage For Shardanell

SH.CH.

Elswood The Highlander

SH.CH. Jobeka Jasper Of Nortonwood 

SH.CH: Westley Clementina

Lovehayne Marcasite

CH. Gatchells Limerick To Lovehayne

Sandusky Josee To Lovehayne

D CH
Trewater Ripple

Trewater Latino
At Gowergold

Gatchells Jazz Player

Mindaro Nawlins Jazz

Silversky Sundancer By Gatchells

Trewater Sadie

Trewater Trick Of The Light

SH CH Sandusky Khamsin At Trewater

Ritzilyn Bucks Fizz
At Trewater

SH CH
Perrimay Hugo Of Fenwood

Sansue Castallan

Perrimay Sea Harp

SH CH
Ritzilyn Stage Door Jenny

CH Ritzilyn Cockney Robin

Ritzilyn Centre-Fold

 

 
 

 

 

 

  

Dailuaine Judge ‘N’ Jury

CH
Amirene

Wind In The Willows

Amirene

Jamie Of Carastene

Fernyvayle Rambler

Of Pinecrest

ShandeenSportsman Of Pinecrest

Fernyvayle Solitaire

Amirene Grouse

SH CH Nortonwood Checkmate    

Amirene Jenny Wren

Amirene Integrity

SH CH Amirene King Eider Of Davern

SH.CH. Nortonwood Checkmate

Stalyhills Miss Avenger Of Amirene

Darris Double Dutch

Of Amirene

CH Sansue Golden Ruler

SH CH Sandusky Brigitta Of Darris

Dailuaine destiny’s child

Kavanagh

Of Graceful Delight

Friendship Classic Tattoo

CH Mjaerumhögda’s Classic Sound

CH Perrimay Fadilla

CH

Shadowfox Amazing Grace

CH Riis Diago

Teacher’s Passion Echo

CH
Amirene Dream On

CH Purbarn
Xtra Thunderstorm

Lorinford Thunderstorm Of Purban

Cinmarsh Creates Havoc At Purbarn

Amirene Quietly Confident

SH CH Stanroph Soldier Boy

Darris Double Dutch At Amirene

Das Wesen der beiden ist absolut stimmig. Beide sind eher sanft und kuschelig, aber voller Aktivität und Agilität, mit beispielhaftem will-to-please. Auch die jagdlichen Eigenschaften und die Apportierfreude sind stark ausgeprägt.

Und vom Typ her passen sie ebenfalls gut zusammen, wenn man mal von der Farbe absieht. Das ist das einzige Risiko bei dieser Verpaarung - man weiß vorher nicht, ob die einfarbige, gepunktete oder gestreifte Welpen produzieren. Wir werden es sehen.

Auf jeden Fall gab es einen Rekordwurf mit 15 Welpen, von denen 2 leider gestorben sind. Aber die wilde 13 hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Aber Ruby hat ihre Mutterrolle perfekt angenommen und wir sind ohne Zufüttern von Milch ausgekommen. Alle haben sich toll entwickelt und sind zu einem unglaublich harmonischen Wurf herangewachsen.

Und hier sind die offiziellen Bilder zum V-Wurf:

 

 

 

 

 

Und was kommt jetzt noch. Wie immer hat die Zuchtwartin das letzte Wort:
"Typischer, gleichmäßiger Wurf,sehr gut sozialisiert, lebhaft, freundlich und sehr gepflegt. ...
Alles um die Welpen und die Hündin ist in bester Ordnung.Langjährige, kenntnisreiche Züchterin.
Mit sehr viel Liebe und Sorgfalt wurde der Wurf großgezogen."