Mein dritter Wurf – und das gleich mit zwei Besonderheiten. Es ist die erste Wurfwiederholung, weil der B-Wurf so gelungen war. Und weil der Vater – Peace – schon recht betagt war und man nicht wußte, ob er noch viel läger können würde, habe ich Sunshine gleich bei der ersten Läufigkeit nach dem B-Wurf belegen lassen. Normalerweise lässt man eine Läufigkeit Pause, Aber Sunshine war fit, der Tierarzt hatte keinerlei Bedenken – also sind wir wieder gen England gezogen. Und wir hatten absolut Recht, uns so zu beeilen, weil das tatsächlich der letzte Wurf von Peace war, danach ist er in Rente gegangen.
Auch dieser Wurf ist gut gelungen und eine Hündin – unsere Josie alias Compliments to Peace – haben wir behalten, und inzwischen hat auch sie hat großartige Welpen zur Welt gebracht und meine Zucht belebt..
Wie schon gewohnt auch hier ein Auszug aus dem Wurfabnahme-Protokoll – weil’s so schön ist: „Äußerst gründliche, gewissenhafte, sorgfältige Aufzucht. Wünschte mir mehr Hündinnen in so gutem Zustand. Ein sehr harmonischer Wurf, ausgezeichnete Knochenstärke und Fellanlage. Von Gebäude und Typ sehr vielversprechend. Die Planungs- und Aufzuchtarbeit der Züchterin hat zu einem Wurf geführt, der zu großen Erwartungen berechtigt.“
Besonders der Satz mit dem Topzustand der Mutter hat mich natürlich bei der Vorgeschichte besonders gefreut.