PP-Wurf

Beim PP-Wurf habe ich mal wieder absolutes Neuland betreten. Nachdem Rhoda bei ihrem letzten Wurf Sex mit einem Toten hatte, sollte sie diesmal das ganze Vergnügen bekommen. Weil man wegen Corana nie genau wusste, ob man zu dem einzig möglichen Termin auch ins Ausland reisen werden dürfte, habe ich einen Rüden in Deutschland gesucht. Gefunden habe ich einen lettischen Bayern mit englischen Wurzeln: Jason. Der steht bei Doris und Hermann Lutz und ist mir sehr positiv auf einer Ausstellung vor geraumer Zeit aufgefallen. Gott sei Dank habe ich mich erinnert, denn Jason passt nicht nur optisch und vom Wesen her prima zu Rhoda, auch seine Ahnentafel ist aller Ehren wert.

Und es hat sich gelohnt. Die Welpen sind das geworden, was ich mir erhofft habe – die schönsten und wundervollsten Welpen der gesamten Galaxie.

Das Decken war sehr befriedigend – für beide Hauptakteure. Auch, wenn Jason eine Winzigkeit zu klein für Rhoda war und, um den richtigen Einstieg zu finden, ein klein wenig Hilfestellung notwendig war.

Das Ergebnis der Vergnügung war auch sehr befriedigend – acht wundervolle Welpen: 3 Kerle und fünf Mädels. Deren Weg ins Leben war allerdings dramatisch. Rhoda brauchte einen Kaiserschnitt, weil ein toter Welpe den Geburtskanal blockiert hat.

Aber, es ist wie es ist und wie es ist, ist es gut und hier sind sie:

Auch danach war wirklich alles Friede, Freude, Eierkuchen. Ich habe selten einen so ausgeglichenen Wurf gehabt – da gab es keine Bangbüx, keinen Chefchaoten, keine Rüpel. Alle lieb, freundlich, lebhaft, schmusig, richtige Vorzeige- und Vorbild-Welpen. Aber schaut selbst, jetzt kommt wieder das beliebt-berühmte Karussell:

Nach dieser Massenveranstaltung wird es Zeit, Euch die kleinen PP’s endlich mal einzeln und in voller Pracht vorzustellen – hier kommen die offiziellen Beauty-Shots:

So, das war’s fast mit den PP’s – bleibt mir nur noch, den Kleinen und ihren neuen Familien alles Gute, langes Leben, pure Freude zu wünschen.

Das Beste kommt natürlich wieder zum Schluss – die wirklich wahren Erkenntnisse des offiziellen Club-Zuchtwarts, der diesmal wegen Corona nicht kam, aber perfekt vertreten wurde durch unsere Tierärztin, unsere Nadine. Und auch den Job hat sie meisterhaft ausgeführt:


“Sehr schöne Köpfe, sehr schöne Knochenstärke,
tolles Pigment, sehr schöne Fellanlage,
vielversprechender Wurf.
Sehr schöne Welpenaufzucht
von einer erfahrenen Hundezüchterin.”